Was man Menschen mit Migräne lieber nicht sagen sollte

Begonnen von Ann, 17:44, 07.02.2014

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ann

Hab ich auf der seite der schmerzklinik gefunden..... wie wahr die guten ratschläge......


"Was man Menschen mit Migräne lieber nicht sagen sollte"
http://www.schmerzklinik.de/2014/02/04/was-man-menschen-mit-migraene-lieber-nicht-sagen-sollte/


die liste kann bestimmt noch erweitert werden wie:

du trinkst zu wenig

du ißt zu unregelmäßig

was fällt euch noch ein?
Liebe Grüße Ann

Babs

Liebe Grüße Babs

Glück ist, wenn du mit dir selbst zufrieden bist und dafür nicht die Bestätigung anderer brauchst

P.S.

Es gibt Schlimmeres!  (Stimmt, aber dass darf nur ich mir sagen...)

Gabriele

Grüßle Gabriele
**********************

"Übrigens: schön hier mit euch" !!

Ann

andere haben auch mal kopfschmeren und gehen arbeiten....(und stellen sich nicht so an)
Liebe Grüße Ann

Ann

hat mit ein neurologe gesagt, nachdem ich wegen anhaltender heftiger migräne mit lähmungserscheinungen im krankenhaus landetet

"was, wegen migräne waren sie im krankenhaus, nur wegen migräne???????"
Liebe Grüße Ann

Karin


P.S.

Alles hormonell, wenn Sie durch die Wechseljahre ....

Meine Mutter,  Tante hatte das auch ...

Gabriele

Grüßle Gabriele
**********************

"Übrigens: schön hier mit euch" !!

frechdächsin

am schlimmsten finde ich, wenn man mir sagt, ich käme zu wenig raus an die frische luft.
und das sagen dann auch noch immer die autofahrer, die immer nur 3m vom parkplatz ins haus gehen.  :untop:

Ann

...... und die 3 m zum geschäft oder bude auch noch mit dem auto fahren....
Liebe Grüße Ann

Rebecca

Das sind keine Flimmerskotome....gehen sie mal zum Augenarzt. Ich: Und die heftigen Kopfschmerzen danach? Doc: Weiss ich auch nicht. Aber Migräne mit Aura auf keinen Fall!

MareikeF

Was man meinem Mann häufig sagt: Hab dich nicht so, es sind doch nur Kopfschmerzen!

*Kopfschüttel*

dkov

Trink einen Kaffee! Das hilft mir auch, wenn ich Kopfschmerzen habe...

engelchen

Da fällt mir auch noch was ein:

.. Du hast Migräne, schade, dass ihr da schon gehen müsst. Ich habe ja auch schon den ganzen Nachmittag Kopfschmerzen.

Meine Ärztin fragte mich vor kurzem nach einem Blick auf mein Migränetagebuch:
"Wie halten Sie das denn aus?"

und noch ein guter Spruch:
"Das liegt an deiner Einstellung, du musst an dir arbeiten!"

Ach, wenn es nicht so traurig wäre, dass so viele Menschen auch in der nahen Umgebung so dumm reagieren, könnte man fast schon darüber lachen.

Viele Grüße

Engelchen