|
|
Ann
Administrator

|
|
|
24 Jun, 2014 18:28 59 |
|
joel
Gast
 |
|
meine Arzt sagt aber auch das Schmerztherapie mit Antidepressiva parallel gemacht werden sollten.
Menschen mit Schmerzen über längere Zeit bekommen höchstwahrscheinlich
Depressionen nach einer Zeit. Daher die Kombination.
|
|
24 Oct, 2016 17:58 11 |
|
joel
Gast
 |
|
Hallo ihr lieben,
bin normaler weise nur ein stiller Mitleser, jedoch würde ich gerne eine Frage stellen wollen.
Ich nehme auch Antidepressiva und habe auch sehr oft Starke Kopfschmerzen geht über in Migräne.
Mein Arzt hat mir zum Gelonida gegeben zum probieren.
Zwischenzeitlich war ich bei einem anderem Arzt der mir davon abrät weil zu stark die Gefahr der Abhängigkeit.
Meine Frage:
Kennt Ihr Gelonida und was wäre eure Meinung?
Danke im voraus.
|
|
17 Dec, 2016 18:03 03 |
|
frechdächsin
Gast
 |
|
huhu, glaube dem anderen arzt. gelonida ist ein kombipräparat mit codein, was wirklich abhängig machen kann. bei migräne nimmt man am besten ein triptan, und wenn man stattdessen (weil man z. b. keine mig., sondern spannungskopfschmerzen hat) nur ein schmerzmittel nehmen will/muß, dann besser ein monopräparat. also entweder paracetamol, ass usw.
andererseits kann man man zusätzlich zum triptan auch ein schmerzmittel wie naproxen nehmen, das dann die wirkdauer verlängert.
|
|
17 Dec, 2016 18:12 05 |
|
joel
Gast
 |
|
Hey,
was sind den triptane? bin wirklich in dem Gebiet nicht wirklich fit.
Nehme bedingt auch durch meine andere Beschwerden manchmal tramadorol
und Nuvaminsulfon500 mg.
Lg
|
|
28 Dec, 2016 21:17 49 |
|
Scholle22
Gast
 |
|
Hallo, das verunsichert mich grade etwas. Ich bekomme auch Anti-Depressiva (Doxepin) seit ein paar Jahren und habe ein mal im Monat einen Migräneanfall. Warum informieren die Ärzte nicht darüber? Ich hab grade echt ein mulmiges Gefühl....
|
|
06 Sep, 2017 10:08 24 |
|
steffi771
Gast
 |
|
Mmmmmh also ich nehme Escitalopram SSRI und Zolmitriptan, und hatte auch noch das Topiramat.
Das Escitalopram wurde mir im Krankenhaus vor 7 Wochen verschrieben, , und die haben alle Angaben von meinen Medikamenten gehabt.
LG Steffi
|
|
23 Sep, 2017 09:51 46 |
|
steffi771
Gast
 |
|
Ich nehme das Ciraplex morgens und das Triptan wenn ich es brauche.
Hatte ja bis vor 2 Wochen auch noch 75 mg Topiramat, das war kein Problem laut Klinik und laut meinem Neurologen.
LG
|
|
24 Sep, 2017 10:39 06 |
|
Pauli
Gast
 |
|
Kennt Ihr den sogenannten Novemberblues, das ist auch eine Art Depression.
Man sollte Depressionen behandeln lassen, damit es nicht schlimmer wird.
Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 05 Mar, 2022 10:56 06.
|
|
04 Mar, 2022 13:26 07 |
|
|
|
|
|
|
 |
Geblockte Angriffe: 335398 | prof. Blocks: 5505 | Spy-/Malware: 1332 CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de |
Impressum | Datenschutzerklärung
|