Medien bei Migräne

Begonnen von Liselotte, 20:24, 30.05.2023

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Liselotte

Hallo liebe Community,

Ich habe mal eine Frage: Wenn ich mal wieder Migräne habe, sind Bildschirme/Medien dann schädlich/kontraproduktiv? Denn wenn ich mal wieder darunter leide, möchte ich mich am Liebsten ablenken und da hilft es mir eigentlich, wenn ich mir zB. ein Youtube-Video ansehe oder eine Serie weiterschaue. Aber man hört ja immer wieder, dass Bildschirmzeit Kopfschmerzen bereitet. Also sollte ich das ja eigentlich vermeiden. Aber wenn es mir doch eigentlich hilft, abgelenkt zu werden...?
Wie seht ihr das?

Doro

@Liselotte, wenn ich einen richtig schlimmen Migräneanfall habe, dann brauch ich auch TV....am besten irgendeine Trash-Sendung, also bei der ich nicht aufpassen muss und auch nichts Wichtiges verpasse :gri:
Der Fernseher muss allerdings ganz leise sein....laut ginge nicht.
Aber ich brauche auch unbedingt ein leises Hintergrundgräusch  :grins:

Gezielt eine Serie gucken könnte ich nicht  :sbrille:
Aber alles was hilft, sollte man auch machen....
LG
Doro


Du wirst mit niemandem öfter reden, als mit dir selbst in deinem Kopf....sei freundlich zu dir.

Mary

ich bin auch der meinung man sollte es so machen wie es einem am besten bekommt. wenn es dich ablenkt, dann würde ich es auch weiter machen.

bei mir kommt die migräne meisten am frühen morgen. da hilft es mir am besten, wenn ich was nehme und mich wieder hinlege, immer am besten auf die seite, auf der die migräne ist.
jede bewegung verstärkt die migräne bei mir heftig.
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)