Schwindel

Begonnen von Delta, 18:19, 08.05.2015

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Delta

Habe da mal eine Frage, kennt das jemand von euch auch, mir ist oft so schwindelig! Laufe dann wie betrunken durch die Wohnung manchmal dauert es nicht lange aber ich kenne das auch 1-2 Tage.

Ann

meinst im rahmen einer mig oder sonst auch? Bei mig kenne ich das auch, zwar nicht bei jedem anfall, aber schon des öfteres oder auch als vorbote und nachbote.......

Weißt du wie dein blutdruck ist, eher hoch oder niedrig? Schwindel kann ja sooo viele ursachen haben...... Wann tritt er denn auf?
Liebe Grüße Ann

Mary

während eines anfalls habe ich auch öfter mal mit schwindel zu tun. aber nicht immer .
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

Gabriele

Ich selbst hab selten welche, würde aber auch eher auf BD-Probleme tippen.
Grüßle Gabriele

"Übrigens: schön hier mit euch" !!

Tina

Hallo Delta

Es gibt verschiedene Arten von Schwindel  - Attackendrehschwindel, Lagerungsschwindel , Schwankschwindel.......

Am besten du lässt es einmal untersuchen, Neurologe oder HNO . Dann kann man auch etwas dagegen tun und du bist beruhigt, denn Schwindel macht ja Angst und unsicher.

Viel Erfolg

Delta

danke für die antworten (ich schreibe jetzt mal alles klein ist schneller für mich)!

ja der schwindel tritt häufig während eines anfalls auf, wegen blutdruck nehme ich medis da er zu hoch ist.  habe mit meinem arzt schon darüber geredet und er meinte auch ich solle mal zum hno gehen , meint aber das es eher mit der migräne zusammen hängt.

gilly

Also wenn du das bei ner Mig öfter hast dann ist es ganz normal würd ich fast behaupten wenn es neu ist sollte man sich zur sicherheit untersuchen lassen.

Kann ja viele Ursachen haben aber ich würde mir erst mal nicht zu viele Sorgen machen.

Ann

ich würde dann auch tippen, dass der schwindel mit der mig zu tun hat..... wenn er sonst nicht vorkommt. Haben ja viele von uns als " nebenwirkung" dabei.
Kannst ja trotzdem abklären lassen, ausschlussdiagnostik sozusagen.
Beim hno...... es gibt einen drehschwindel, hängt mit dem gleichgewichtsorgan, welches sich im ohr befindet, zusammen. Dieser schwindel ist anders, als wenn er z.b. vom blutdruck kommt.
Vom gleichgewichtsorgan: schwindel ; dreht sich alles
vom blutdruck: schwindel mehr schwankend, hin und her bis schwarz werden vor den augen....

Hast du mal während des schwindels deinen blutdruck gemessen?
Liebe Grüße Ann

Babs

Hallo Delta,

bei ganz schlimmen Anfällen zeigt sich bei mir auch öfters Schwindel als Begleterscheinung.

Wenn du den schwindel nur bei Mig-Anfällen spürst würde ich auch ehe sagen, dass es damit zusammenhängt.

Aber wenn du ganz sicher sein willst, kannst du es ja doch mal bei einem kompetenten Arzt abklären lassen.
Liebe Grüße Babs

Glück ist, wenn du mit dir selbst zufrieden bist und dafür nicht die Bestätigung anderer brauchst

Delta

ja habe schon während dem schwindel gemessen, war immer gut. aber ich werde es abklären lassen dann weiß ich bescheid.