beeinflusst bestimmter Lebenstil das Auftreten von Migräne?

Begonnen von Ann, 18:04, 23.03.2011

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ann

Laut dieser studie haben lebensstilfaktoren wie rauchen und alkohol keinen unbedingten einfluss auf  das auftreten von migräne und kopfschmerzen. Sieh an, sieh an..... ;)

gesamter artikel und quelle :
http://www.aerztezeitung.de/news/article/646023/bleibt-unklar-lebensstil-kopf-nicht-tut.html
Liebe Grüße Ann

mel

achja, ich mag mich aber trotzdem nicht darauf ausruhen   :d

Julia

Okay....langsam glaub ich dass dann nur noch Wetter und Stress den Ausschlag geben...eigentlich blöd, denn darauf hat man am wenigsten Einfluss.

Peter

na, da lege ich aber mal Protest ein, ich möchte nicht wissen, wie ich dastehen würde, wenn ich auch noch rauche, saufe, war da noch was?

Mone

Ich muß leider bestätigen, dass ich mit Rauchen genausoviele Migtagge hatte wie ohne.
Beim Alkohol weiß ich es nicht ... meine 1-2 Alster im 1/4 Jahr reichen wohl kaum für eine Einschätzung.

Ann

Ich denke dieser artikel will aussagen, dass beispielsweise rauchen oder alkohol nicht für die erkrankung migräne verantwortlich ist.

Allerdings können rauchen oder alkohol durchaus ein migräneauslöser sein.
Liebe Grüße Ann

Mary

also alkohol denke ich schon , dass er ein sehr großer migräneauslöser ist, bei mir jedenfalls. darum trinke ich schon seit jahren keinen. ich habe allerdings auch nicht weniger migräne. ich habe aber auch früher nur sehr selten alkohol getrunken, aber immer mig bekommen.
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)