Nackenschmerzen zählen zu den häufigsten Symptomen bei Migräne

Begonnen von Ann, 19:06, 12.09.2011

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ann

kann ich eigentlich nicht bestätigen  ?  ?(

Nackenschmerzen zählen zu den häufigsten Symptomen bei Migräne

http://www.git-labor.de/news/aus-der-wissenschaft/nackenschmerzen-zaehlen-zu-den-haeufigsten-symptomen-bei-migraene
Liebe Grüße Ann

Lightning

Ich versuche manchmal die Schmerzen zu unterdrücken oder wegzuschalten bevor ich zu Schmerzmittel greife und verpsanne mich dann total im Nacken - ergo enstehen da totale Nackenschmerzen, weil ich mich dann sozusagen wie ein Boxer voll zusammenziehe... ihr wisst schon was ich meine, eine Art Schutzhaltung einlege... die aber schlussendlich nichts bringt und nur mehr Schmerzen mit sich bringt. Hab ich aber nicht mehr, seit dem ich weiß warum ich diese Schmerzen habe, seitdem vermeide ich das.

Aber das hat wohl nichts mit dieser Art der Nackenschmerzen zu tun, also kann ich mir das auch nicht so wirklich erklären.  ?(

MissP1984

Hallo Ihr Lieben,

ich habe ja schon seit Jahren auch schlimme Nacken und Schulterschmerzen.
Auch ohne Migräne habe ich jeden Tag diese Schmerzen. Am Mittwoch wurde erstmals ein MRT von der HWS gemacht. Befund ist nun da. Habe seit Jahren einen Bandscheibenvorfall in der HWS mit beginnnenden Kontakt zum Rückenmark. Ändern kann ich daran nichts. Außer Sport treiben der angemessen ist, Massagen, Gymnastik, Wärmebehandlung, Akupunktur etc. das was ich eh schon alles mache.

Aber das nochmal schwarz auf weiß zu haben und zu wissen, dass es nicht mehr weg geht hat mich gestern dann doch ziemlich fertig gemacht.

Ein schönes schmerzfreis WE wünsch ich Euch.

Ann

oh weija, das ist ja nicht so schön, du arme :streichel: . Kein wunder, dass du schmerzen hast.
Und da kann man wirklich nichts machen? Es gibt ja einge kliniken, die darauf spezialisiert sind. Einen versuch wäre es auf jeden fall wert dort mal nach zufragen.

Ich drück dich mal ganz lieb. :streichel:
Liebe Grüße Ann

P.S.

Ich halte viel von Joga, sanftes Dehnen und das Gewicht der eigenen Körperteile können keinen Verschleiss der kleinen Wirbelhöcker hervorbringen wie es bei Krafttraining passieren kann.
Arbeitest Du im Sitzen MissP?

anke

Ich hab abends meistens auch ganz olle Verspannungen  :untop:
Habe leider einen Sitzjob im Büro, was die ganze Sache nicht gerade begünstigt..
Ansonsten geh ich auch einmal die Woche zu einem Body Balance Kurs, das ist auch so eine Mischung aus Yoga und Thai Chi oder sowas und dehnt echt gut, muss ich sagen. Auch meine erste Wahl, bevor man zu irgendwelcher Chemie greift. Nagut... Chemie&Labor können auch schon für was gut sein, wenn Biovision irgendwann mal Antikörper hinkriegt, die Krebs heilen :)