Kopfschmerzen wegen Lampen?

Begonnen von MatiisSpielplatz, 07:45, 11.04.2023

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MatiisSpielplatz

Hey,
das ist vielleicht ein wenig Off-Topic, weswegen es auch in diesem Bereich des Forum landet. Ich habe Zuhause sehr grelle Lampen und vor allem wenn es draußen dunkel wird merke ich wie ich durch diese sehr schnell Kopfschmerzen kriege. Das passiert zwar nicht immer, aber oft genug, dass ich nach einer Lösung suche. Liegt es an den Lampen oder was ist das Problem? Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gisela

Sicher, dass das an den Lampen liegt? Ich finde auch, dass einige Arten von Glühlampen sehr grell und nervig sein können aber Kopfschmerzen oder Ähnliches bekomme ich davon nicht. Was für Lampen hast du denn? Oder gibt es evt. noch andere Auslöser?

Ann

Hallo matiis,

licht kann durchaus ein trigger für migräne sein. Grelles licht, flackerndes licht, auch bei autofahren, kann migräne auslösen. Ich kann z.b. neonlicht gar nicht ab. Das kennen viele von uns. Vielleicht als lösung andere lampen?
Liebe Grüße Ann

MatiisSpielplatz

#3
Hallo Ann und Hallo Gisela,

danke erst einmal für eure Antworten. Mein Name ist übrigens Matti und nicht Mattis :D Ich bin nun auch zu dem Entschluss gekommen, dass es vermutlich an den Lampen liegt. Das waren zwar stink normale Glühlampen, mit der Zeit wurden diese aber immer greller. Für meinen Schreibtisch habe ich mir jetzt erstmal so eine LED-Tischleuchte gekauft. Ich hoffe das funktioniert besser, weil ich hier den Helligkeitsgrad selbst einstellen kann. Ich berichte euch dann nach einer Zeit mit der neuen Lampe, ob es besser geworden ist.

Ann

Matti und giesela,

es wäre schön, wenn ihr euch in dem vorstellungstread vorstellen würdet. Kurz etwas zu eurer migräne und zu euch berichten würdet.
Liebe Grüße Ann