Männer und Migräne

Begonnen von Thomas, 16:41, 17.12.2016

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

Männer und Migräne: Sie gelten unter Arbeitskollegen schnell als Drückeberger oder Faulpelze.

Link: http://www.gesundheit.de/familie/maennergesundheit/maennerkrankheiten/maenner-und-migraene-drueckeberger-faulpelz

Diese Erfahrung habe ich leider an jedem Arbeitsplatz machen müssen.

Die M. und die daraus resultierenden vielen Fehlzeiten führten zu Anfeindungen von Arbeitskollegen und zu Abmahnungen des Arbeitgebers. Deswegen wurden Beförderungen (Öffentlicher Dienst) bei mir durch den AG sehr lange hinausgezögert.

Sascha

Ich habe bisher das Glück gehabt das ich mich fast immer irgendwie über den Arbeitstag retten/quälen konnte. Scheinbar funktioniere ich unter Spannung/Stress sehr gut.
Wenn ich allerdings nach Hause komme bricht es aus mir raus und ich bin zu nix mehr fähig. Jemand der Migräne oder Kopfschmerzen nicht hat kann diese Situationen leider nicht beurteilen.

Gruß
Sascha

Doro

Das ist ein bekanntes Phänomen, dass die Migräne erst bei Nachlassen der Stresssituation entsteht.
Wenn ich auf der Arbeit viel Stress hatte, darf ich zu Hause nicht den Fehler begehen, mich sofort zu entspannen, ich muss langsam runterfahren....
Ebenso muss ich am WE den fast gleichen Rhythmus beibehalten, das sollten im Übrigen alle Migräniker beherzigen.......z.B. Schlaf-und Essenszeiten.
LG
Doro


Du wirst mit niemandem öfter reden, als mit dir selbst in deinem Kopf....sei freundlich zu dir.

Thomas

#3
Ich könnte mich nicht daran erinnern eine Migräneattacke woanders als zuhause bekommen zu haben. Ich schlafe mich in die Migräne hinein. Am Arbeitsplatz oder bei anderen Freizeitaktivitäten entsteht bei mir in den seltensten Fällen eine Migräne. Dafür habe ich aber (fast) regelmäßig Kopfschmerzen - egal wo ich bin.

Mary

ja, ich kenne das auch, dass ich unter stress immer funktioniert habe. die mig kam dann immer erst in der entspannungsphase. wochenenden und urlaub waren da besonders betroffen.
ich hatte immer gehofft, dass die mig wenuger wird ,wenn ich nicht mehr arbeite. das war aber leider nicht der fall.
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

Favel

#5
Hallo :)

Ich selber bin ein Mann der Migräne hat. Ich schaue aber wirklich, dass ich zuhause bleibe wenn es mir nicht gut geht..sprich wenn ich wirklich starke Schmerzen im Kopf und den Augen habe. Ehrlich gewähr trifft dieser Artikel gar nicht auf mich zu :d
Aber kenne natürlich auch welche, die diese Migräne als Ausrede nehmen und dann mal wochenlang weg bleiben.

Ach, ich habe da noch nen kleinen Tipp. Meine Mama meinte, dass Manuka Honig ( https://www.natrea.de/nahrungsergaenzung/manuka-honig.html ) helfen soll die Schmerzen im Kopf zu lindern..man kann es wohl zu sich nehmen oder auch ein Peeling für den Kopf machen.. Werde es auch mal ausprobieren und dann Rückendeckung geben :)

Tina

Hallo Favel



ich habe immer Manuka Honig zuhause , mache es auf Wunden .....super Sache .Im KH wird es ja sogar zur Behandlung von  MSRA  eingesetzt, bestimmt mit höheren MGO.

Ann

hallo favel,

ich nehm zur zeit übrigens den honig, hat aber leider keine auswirkung auf die mig. Ich glaub auch nicht, dass er dagegen hilft. Ansonsten ein tolles produkt.
Liebe Grüße Ann