Migräne-App für iPhone, iPad und iPod Touch

Begonnen von Ann, 18:52, 19.08.2011

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ann

Liebe Grüße Ann

Karin

wer ein Handy hat ist klar im Vorteil......... ich hab keins :traurig:
Ich hab einen I-Pad, aber den schlepp ich nicht in meiner Handtasche rum

Ann

hab zwar ein handy, nutze es aber nicht für die app  :grins2:
Liebe Grüße Ann

Mary

mirjam, die scheint gut zu sein, die du da gefunden hast.
ich habe jetzt noch eine app gefunden von migravent, die gefällt mir auch ganz gut und ist für smartphone.
ich werde die mal testen und berichten. da gibt es auch eine ganz gute auswertung.
Alles Liebe Mary
Wenn die Hoffnung nicht wäre,
dann würde das Leben aufhören
(arabisches sprichwort)

Ann

Liebe Grüße Ann

Mirjam

#20
@Ann, diese App habe ich mir mittlerweile auch zugelegt. Ich finde sie wirklich gut. Man kann anhand kleiner Fragen herausfinden, welche Art Kopfschmerz man hat, eingenommene Medikamente und die Wirkung notieren und die Dauer ... das Ganze wird dann in einer Statistik festgehalten. Außerdem gibt es einen Menüpunkt, bei dem man die aktuelle Schmerzstärke etc. angeben kann und die App sagt dann, ob die Triptanschwelle erreicht ist.
Und gerade habe ich den Menüpunkt "progressive Muskelentspannung" gefunden. Werde ich später noch ausprobieren.
Edit: das Ganze geht 45 Minuten :schock: und man kann sich täglich oder auch nur jeden zweiten Tag oder so daran erinnern lassen. Also bisher die beste App zum Thema Migräne, die mir über den Weg gelaufen ist ...

Doro

Mittlerweile gibt es die App auch für Android Smartphones, ich habe sie mir auch runtergeladen, leider funktioniert die Erinnerung für die PME bei mir nicht  :untop:
LG
Doro


Du wirst mit niemandem öfter reden, als mit dir selbst in deinem Kopf....sei freundlich zu dir.

Mirjam

@Doro, ja ich habe ein Android Smartphone und bin echt begeistert von dieser App. Man trägt die eingenommenen Medikamente mit Wirkung ein und das Gerät errechnet dann die durchschnittliche Wirkung ....
wieso funktioniert das nicht? Hast du rechts oben auf den kleinen Wecker geklickt?