Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » extreme Kopfschmerzen durch falsches Heben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
gerbba
Gast


extreme Kopfschmerzen durch falsches Heben? Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich pflege seit 2 Jahren meine Schwiegermutter. Sie ist kein Fliegengewicht und seit ca. 3 Monaten leide ich immer häufiger unter massiven Kopfschmerzen und ich denk mir auch manchmal, dass sich vielleicht bei mir durch das schwere Heben Verspannungen und Verschleiß ansagen. Darum bin ich momentan auf der Suche nach Alternativen für die Oma und hab mich mal über http://www.24h-seniorservice.de/pflege-24.html informiert. Das könnte für mich echt eine Lösung sein, aber dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass die Oma am liebsten von Verwandten gepflegt wird. Aber auf Dauer kann ich nicht mehr, da die Schmerzen immer mehr und häufiger auftreten.

18 Nov, 2012 11:09 57
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16890

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Hallo gerrba,

ich denke schon, dass durch falsches heben auch kopfschmerzen entstehen können, die muskelatur verkrampft/verspannt sich und dadurch enstehen auch eben kopfschmerzen.
Wie wäre es wenn du dir massgen / fangopackungen verschreiben würdest, wäre bestimmt nicht verkehrt.
Was die pflege angeht hatte ich dir schon hier geantwortet ;)

http://www.das-migraeneforum.de/thread.p...24366#post24366

Insgesamt denke ich, wenn so eine pflege ( die ja wirklich anstrengend ist) dich überfordert und an deine substanz geht, wäre es nicht verkehrt andere hilfe in anspruch zu nehmen.

_______________
Alles Liebe Ann

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ann am 19 Nov, 2012 17:10 05.

19 Nov, 2012 17:09 54 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
sofiaa
Gast


Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ja mir ist das auch geläufig. Es sind dann Verspannungen, Nerven werden eingeklemmt und es entsteht der Schmerz. Am besten ist Wärme inform von Infrarotkabine oder Sauna. Das hilft mir immer sehr und ein kleines Aus bei Deiner momentan schwierigen Aufgabe tut Dir sicher auch gut.

21 Nov, 2012 17:54 43
Wehrner Wehrner ist männlich




Dabei seit: 22 Dec, 2018
Beiträge: 1

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wollen wir alle unseren Lieben helfen, aber es kann am Ende auch nach hinten losgehen und eine riesen Last werden. Ich bin nicht dafür, dass man einen alten und kranken Menschen ins Pflegeheim abgibt, aber alleine schafft man es auch nicht. Zum Glück gibt es heutzutage viele Alternativen und meiner Meinung sind die beste Wahl. So hat man jemanden, der rund um die Uhr in der Nähe des Kranken ist und sich um ihn kümmert. So kann man selbst als Kind, Enkelkind oder Schwiegertochter oder was auch immer abschalten und muss nicht daran denken, dass zuhause ein Kranker wartet. Es nimmt einen die Last und ist jeden Euro wert, den man dafür bezahlt.
Gruß

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Doro am 06 Jan, 2019 12:58 47.

23 Dec, 2018 03:00 27 Wehrner ist offline Email an Wehrner senden Beiträge von Wehrner suchen Nehmen Sie Wehrner in Ihre Freundesliste auf
Doro Doro ist weiblich
Super Moderator




Dabei seit: 05 Aug, 2014
Beiträge: 5073

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Link zu den polnischen Pflegekräften entfernt, denn es dürfen nur Links mit der Url eingestellt werden.

_______________
LG
Doro


Graue Tage sind unersetzlich. Ohne den Vergleich mit ihnen würden wir die bunten nicht so sehr genießen.

06 Jan, 2019 12:59 48 Doro ist offline Email an Doro senden Beiträge von Doro suchen Nehmen Sie Doro in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Auslöser u. Ursachen - Austausch / News » extreme Kopfschmerzen durch falsches Heben? » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 656 | prof. Blocks: 5426 | Spy-/Malware: 655
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum | Datenschutzerklärung


Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH