Zur Galerie RegistrierungMitgliederlisteAdministratoren und ModeratorenSucheHäufig gestellte Fragen
HangmanSpieleLink UsZum PortalZur Startseite

Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Verzerrte Gesichter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fledermäuschen Fledermäuschen ist weiblich


Dabei seit: 22 Oct, 2018
Beiträge: 9

traurig Verzerrte Gesichter Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Habe es im vorstellungsforum schon angesprochen. Leide seit ich 14 war unter Migräne mit Aura, meistbeginnend mitSehstörungen, d.h. Zickzack, Lichtmuster, eingeschränktes sichtfeld, blinder fleck. Dieses Mal halten sehstörungen jedoch ungewöhnlich lang an (48 stunden), nach den typischen sehstörungen ist es jetzt so dass ich gesichter auf fotos oder real irgendwie verzerrt oder fremdartig wahrnehme. In diesem Zusammenhang habe ich auch vom alice im Wunderland Syndrom gelesen. Wer kennt auch solche verzerrungen? Als ich nach der Schmerzphase erstmals etwas lesen wollte kamen mir auch die buchstaben irgendwie falsch vor, als wären sie gespiegelt. Wer kennt solche symptome?

_______________
{{(fledermäuschen)}}

22 Oct, 2018 21:25 45 Fledermäuschen ist offline Beiträge von Fledermäuschen suchen Nehmen Sie Fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
Ann Ann ist weiblich
Administrator




Dabei seit: 03 Feb, 2011
Beiträge: 16879

Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Was du beschreibst klingt schon sehr nach einer aura. Eine aura kann auch schon mal länger auftreten, die nennt man dann prolongierte aura. Es kann aber auch was anderes dahinter stecken. Von daher ist es besser, du klärst das bei einem neurologen ab.

_______________
Alles Liebe Ann

23 Oct, 2018 07:25 13 Ann ist offline Email an Ann senden Beiträge von Ann suchen Nehmen Sie Ann in Ihre Freundesliste auf
Fledermäuschen Fledermäuschen ist weiblich


Dabei seit: 22 Oct, 2018
Beiträge: 9

Aiws Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       IP Information Zum Anfang der Seite springen

Zum Alice im Wunderland Syndrom, das bei Migräne vorkommen kann, hab ich folgenden Link gefunden:
https://medlexi.de/Alice-im-Wunderland-Syndrom
Da werden auch genau die Symptome aufgeführt, die ich auch hatte: Schrift erscheint gespiegelt, Gesichter deformiert, Farben intensiver. Auf einer anderen Seite habe ich interessanterweise auch eine Grafik gesehen, die zeigt, dass der Bereich für Schrift und der für Gesichtserkennung im Gehirn genau nebeneinander liegen, nämlich ungefähr hinter der rechten Schläfe, da wo auch mein Migräneschmerz war. Na, irgendwie beruhigt mich das ein bisschen. Mittlerweile ist es auch schon deutlich besser, mein Freund sieht nicht mehr schief aus Daumenhoch
Jetzt hab ich auch den zweiten Link gefunden:
https://youtu.be/7BeAM3w6YAQ

_______________
{{(fledermäuschen)}}

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Fledermäuschen am 23 Oct, 2018 16:04 54.

23 Oct, 2018 15:29 59 Fledermäuschen ist offline Beiträge von Fledermäuschen suchen Nehmen Sie Fledermäuschen in Ihre Freundesliste auf
 
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Gehe zu:
Das Migräneforum » I. DISKUSSIONSTEIL, NEWS UND AUSTAUSCH ** Öffentlich lesbar ** » Migräne mit Aura / Aura - Austausch / News » Verzerrte Gesichter » Hallo Gast [anmelden|registrieren]

radiosunlight.de Geblockte Angriffe: 3378 | prof. Blocks: 5423 | Spy-/Malware: 647
CT Security System lite v3.0.4: © 2006 Frank John & cback.de


Impressum | Datenschutzerklärung


Powered by Burning Board Lite 1.0.2pl3 © 2001-2007 WoltLab GmbH